Zentralschweizerisches Jodlerfest Horw

 

 

Vom 28. Juni bis am 30. Juni fand in Horw das 63. Zentralschweizerische Jodlerfest statt. Es war ein super schöner Anlass wo auch unser Klub als eine von 2’500 Aktiven teilnahm.

Bei bestem Wetter stellten sich die verschiedenen Gruppen und Einzeljodler/Jodlerinnen der Jury und auch neben den Wettvorträgen wurde im Jodlerdorf wacker gesungen, gejutzt, büchlet, Fahnen geschwungen und Alphorn geblasen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Vortrag mit der Klasse 1 „sehr gut“ bewertet wurde, haben wir doch das eigenkomponierte Lied „Mi alt Fründ“ (Musik+Text Christian Rickenbacher, Chorsatz Pauli Bürgler) gefühlvoll aufgeführt.

Nach dem Vortrag war dann die Anspannung weg und so konnten wir uns voll und ganz dem Fest widmen und schöne Stunden verbringen. 70’000 Besucher konnte der Anlass verzeichnen und es war einfach toll, an diesem Anlass teilzunehmen.

Von den zwölf Schwyzer Jodlerklubs in Horw haben beachtliche sechs die Höchstnote erlangt (Alpenrösli Einsiedeln, Waldstatt-Echo Einsiedeln, Einsiedeln jutz, Illgau, Küssnacht, Heimelig Schwyz). Auch diesen Klubs Herzliche Gratulation!

Einige Fotos sind in der Fotogalerie abgelegt.